Bernried:Feuer im Wald

Auf einer gerodeten Waldfläche in Bernried ist am Samstag ein Feuer ausgebrochen. Der 73-jährige Eigentümer hatte auf der Fläche in der Nähe von Hapberg Daxen anzünden wollen. Da ihm dies nicht gleich gelang, entfernte er sich wieder. Als er einige Zeit später zurückkam, so die Polizei Penzberg, hatte der aufkommende Wind das Feuer bereits entfacht. Die umliegenden Feuerwehren aus Bernried, Seeshaupt, Pähl, Feldafing, Weilheim und Tutzing seien mit etwa 100 Mann im Einsatz gewesen um die 60 mal 20 Meter große Fläche im unwegsamen Gelände zu löschen. Die Kreisstraße musste kurzzeitig komplett gesperrt werden. "Durch das schnelle Eingreifen der Feuerwehren konnte eine Ausbreitung des Brandes auf dem trockenen Waldboden verhindert werden", teilte die Polizei mit.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: