Berg/Tutzing:Elfjähriger vom Auto erfasst

Ein Elfjähriger ist am Sonntagabend in Berg von einem Auto erfasst worden. Der Bub wollte laut Polizei mit seinem Rad die Isartalstraße überqueren, ohne auf den Verkehr zu achten. Eine 53-jährige Autofahrerin konnte nicht mehr rechtzeitig reagieren und so prallte der Elfjährige gegen die Windschutzscheibe und blieb dann auf dem Boden liegen. Zunächst war die Polizei von schwersten Verletzungen ausgegangen - der Notarzt konnte aber schon bald Entwarnung geben, so dass der Rettungshubschrauber abdrehte. Obwohl der Bub keinen Helm getragen hatte, kam er mit einfachen Abschürfungen davon. Ein 26-jähriger Radfahrer musste am Sonntag ebenfalls in die Starnberger Klinik gebracht werden. Er war in der Tutzinger Hauptstraße gestürzt und hatte sich verletzt. Grund: Er hatte laut Polizei 2,1 Promille Alkohol intus.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: