Berg:Schwerer Unfall mit drei Fahrzeugen

Zu einem schweren Verkehrsunfall ist es am Samstag gegen 10.20 Uhr in Berg gekommen. Eine 77-jährige Seniorin aus Berg wollte mit ihrem Fahrzeug aus der Ortsmitte kommend nach links in Richtung Aufkirchen abbiegen. Dabei übersah sie jedoch das entgegenkommende Fahrzeug einer 56-jährigen Frau, die in Richtung Ortsmitte unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Autos. Doch damit nicht genug: In Mitleidenschaft gezogen wurde auch noch das Fahrzeug eines 47-jährigen Bergers, der aus Aufkirchen kommend an der Einmündung gewartet hatte. Die beiden Fahrerinnen erlitten durch den Unfall leichte bis mittelschwere Verletzungen und kamen ins Starnberger Klinikum, der Fahrer indes blieb unverletzt. Alle drei Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden, der Kreuzungsbereich wurde kurzzeitig gesperrt. Die Freiwillige Feuerwehr Berg, die mit 15 Kräften vor Ort war, übernahm die Verkehrslenkung und reinigte die Fahrbahn. Der Sachschaden liegt nach ersten Schätzungen der Polizei im fünfstelligen Bereich.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: