Berg:Andreas Hlavaty bleibt an der Spitze

Berg: "Momentan geht es in Berg relativ friedlich zu", findet der neue und alte CSU-Ortschef Andreas Hlavaty. Größere Baustellen habe man nicht, sagt er.

"Momentan geht es in Berg relativ friedlich zu", findet der neue und alte CSU-Ortschef Andreas Hlavaty. Größere Baustellen habe man nicht, sagt er.

(Foto: Franz-Xaver Fuchs)

Die Mitglieder der Berger CSU sind mit Vizebürgermeister Andreas Hlavaty offensichtlich sehr zufrieden. So ist es kein Wunder, dass er für weitere zwei Jahre Chef des Ortsverbands bleibt. Bei der Jahresversammlung in Farchach wählten ihn die Mitglieder einstimmig, ebenso wie seine drei Stellvertreter Robert Schmid, Georg Huber und Andreas Eberl. Sabine Leitner führt die Kasse, den Posten des Schriftführers teilen sich die beiden jungen Mitglieder Jannika Mock und JU-Chef Christoph Schreinmoser. Apropos Jugend: Christoph Schreinmoster ist es auch zu verdanken, dass die Berger Christsozialen nicht ganz so sehr unter Nachwuchssorgen zu leiden haben, wie andere Ortsverbände. Denn er hat im vergangenen Jahr einen neuen JU-Ortsverband in seiner Heimatgemeinde gegründet.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: