Ausweitung:Neue Pläne für altes Gewerbegebiet

Eine Abfahrtsrampe hat der Bauausschuss einem Unternehmen im Gewerbegebiet Argelsrieder Feld genehmigt. Das Areal sei prädestiniert für Änderungsanträge, war sich das Gremium einig. Denn an Expansion sei in der Gründerzeit nicht gedacht worden. Das Unternehmen floriert jedoch, so dass sich die teilweise parallel anliefernden Paketdiensten "bis auf die Straße zurückstauen und das gesamte Gebiet blockieren", erklärte der Antragsteller. Ein Neu- oder Anbau lässt der Bebauungsplan derzeit nicht zu. Das könnte sich aber ändern. Der Gemeinderat überlegt, den Bebauungsplan abzuändern, so dass die Betriebe im Gewerbegebiet nachverdichten können. Die Rampe kann allerdings bereits jetzt errichtet werden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: