Aus dem Polizeibericht:Kerze löst Zimmerbrand aus

Eine brennende Kerze hat in einer Kellerwohnung in Starnberg einen Zimmerbrand ausgelöst. Laut Polizei verließ die 30-jährige Bewohnerin am Mittwochmorgen das Mehrfamilienhaus und kehrte erst abends gegen 19 Uhr zurück. Als die Frau ihre Wohnungstür öffnete, kamen ihr schon die Rauchschwaden entgegen. Die Ermittler gehen davon aus, dass eine größere Kerze im Laufe des Tages herunterbrannte, daneben liegendes Papier entzündete und den Schreibtisch in Brand setzte. Auch Kleidungsstücke wurden beschädigt, doch die Feuerwehr konnte den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Die Starnbergerin habe noch großes Glück gehabt, der Schaden sei gering geblieben, teilte die Polizei mit. Verletzt wurde niemand.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: