Aufkirchen:Zwei Verletzte bei Autounfall

Zwei verletzte Personen und ein Sachschaden von fast 47 000 Euro: Das ist die Bilanz eines Unfalls, der sich am Donnerstag in der Marienstraße in Aufkirchen ereignete. Laut Polizei war ein 81-jähriger Autofahrer vom Parkplatz am Friedhof nach links in Richtung Berg eingebogen. Er übersah dabei aber einen 36 Jahre alten Pkw-Fahrer, der aus Höhenrain kam, und prallte mit seinem Fahrzeug gegen dessen linke Wagenseite; durch den Zusammenstoß wurde der Pkw des jüngeren Mannes auf ein geparktes Auto vor dem dortigen Supermarkt geschleudert. Der Unfallverursacher erlitt ein Halswirbelsyndrom, der 36-Jährige, der ebenfalls aus Berg kommt, eine Handverletzung und Prellungen. Beide kamen im Krankenwagen in eine Klinik. Die Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden. Die Feuerwehr Berg leitete den Verkehr um und beseitigte ausgelaufene Betriebsstoffe. Wegen der Bergung der Unfallautos und der Reinigung der Fahrbahn war die Staatsstraße für knapp zwei Stunden gesperrt. Betroffen waren dabei laut Polizei auch Linienbusse, die umgeleitet werden mussten und nicht fahrplanmäßig fahren konnten.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: