Andechs:Zwei schwer Verletzte nach Zusammenstoß

Ein Verkehrsunfall mit zwei schwer verletzten Personen hat sich am Mittwoch um 14.25 Uhr auf der Staatsstraße zwischen Andechs und Starnberg ereignet. Ein 33-jähriger Mann aus dem Landkreis Weilheim war mit seinem Pkw von der Rothenfelder Straße aus Richtung Machtlfing in die Kreuzung eingefahren. Dabei übersah er jedoch den vorfahrtsberechtigten Wagen eines 56-Jährigen aus dem Landkreis Starnberg, der in Richtung Andechs auf der Staatsstraße unterwegs war. Es kam zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge; das Auto des 56-Jährigen wurde in eine angrenzende Wiese geschleudert. Beide Männer wurden schwer verletzt und kamen mit dem Rettungsdienst in umliegende Krankenhäuser. Der Gesamtsachschaden an den Fahrzeugen beträgt nach Polizeiangaben etwa 45 000 Euro. Auf der Staatsstraße kam es zu keinen größeren Beeinträchtigungen. Mögliche unbeteiligte Zeugen des Unfalls werden gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Herrsching unter Telefon 08152/9302-0 zu melden.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: