Andechs:Unfall mit Seniorenmobil

Zu einem ungewöhnlichen Verkehrsunfall ist es am Samstagnachmittag auf der Gartenstraße in Andechs gekommen. Eine 80-jährige Andechserin hatte nach Angaben der Herrschinger Polizei ein elektrisches, dreirädriges Seniorenmobil neu erworben, nun wollte sie mit diesem nur eine kurze Probefahrt machen. Als sie mit ihrem neuen Gefährt wenden wollte, stürzte sie und verletzte sich dabei. Da die Frau am Kopf Verletzungen aufwies und stark blutete, wurde ein Notarzt hinzugerufen. Zur Abklärung kam sie dann ins Krankenhaus nach Starnberg. Bei der Unfallaufnahme mussten die Beamten feststellen, dass für das Fahrzeug noch kein Versicherungsschutz bestand. Da die Seniorin auf öffentlichen Straßen unterwegs war, erwartet sie nun eine Strafanzeige wegen eines Verstoßes gegen das Pflichtversicherungsgesetz, teilt die Polizei mit.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: