Andechs:Hunderte Bierfässer gestohlen

Die Diebe waren mit einem Lastwagen gekommen. Der Wert ihrer Beute: rund 50.000 Euro

tabu

Rund 600 bis 700 leere Bierfässer wurden in der Nacht zum Mittwoch vom Gelände der Andechser Klosterbrauerei gestohlen. Nach Angaben der Polizei beträgt der Wert der Beute rund 50 000 Euro. Die Edelstahlbehälter waren auf Paletten gestapelt, die auf einem eingezäunten Gelände standen. Nachdem die Täter einen Zaun durchtrennt hatten, beförderten sie die Fässer wohl zu Fuß zu einem in der Nähe des Geländes geparkten Lastwagen. Die unbefüllten Fässer sind mit einer abnehmbaren Banderole mit dem Schriftzug der Klosterbrauerei versehen. Eingestanzt sind der Brauereiname und eine Nummer. Hinweise im Zusammenhang mit dem Diebstahl können der Polizeiinspektion Herrsching unter der Telefonnummer 08152/93020 gemeldet werden.

Bierfässer

Leere Bierfässer haben Diebe in Andechs gestohlen. Foto: Günther Reger

(Foto: Günther Reger)
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: