Andechs:Betriebsunfall in Molkerei

Ein 36-jähriger Mitarbeiter des Betriebs wird von 30 Kilogramm schwerem Deckenteil am Rücken getroffen und erheblich verletzt.

bad

Zum einem schweren Betriebsunfall ist es am Freitagmittag in der Produktionshalle der Andechser Molkerei Scheitz gekommen. Laut Polizei Herrsching hatte sich dabei ein 36-jähriger Molkereiarbeiter aus Weilheim so schwer an der Wirbelsäule verletzt, dass er mit dem Rettungshubschrauber in die Unfallklinik Murnau geflogen werden musste. Mitarbeiter einer Firma aus Garchings an der Alz waren in der Abfüllhalle mit Deckenbauarbeiten beschäftigt gewesen, als einem der Männer ein 30 Kilogramm schweres Deckenelement aus einer Aufnahmeschiene rutschte. Das schwere Bauteil traf den Molkereiarbeiter im Rücken. Wegen des Verdachts auf eine Wirbelverletzung wurde daraufhin ein Hubschrauber verständigt. Gegen den Arbeiter der Garchinger Firma wird nun laut Polizei wegen fahrlässiger Körperverletzung ermittelt. Wie schwer die Verletzungen sind, die der Weilheimer davongetragen hat sind, könne man zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht genau einschätzen, hieß es gestern von Seiten der Polizei. bad

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: