Ammersee:Entflogener Ibis in Dießener Seeanlagen

Seit ein paar Tagen wird in den Seeanlagen in Dießen ein seltener Ibis von Spaziergängern gesichtet.

pro

Seit ein paar Tagen wird in den Seeanlagen in Dießen ein seltener Ibis von Spaziergängern gesichtet. Die Polizei glaubt, dass der Vogel seinem Zuhause anscheinend entflogen ist. Erkundungen hat sie auch schon eingeholt: Nach Angaben von Tierschützern beziehungsweise von Mitarbeitern des Zoos wird dieser Vogel den Winter im Freien wohl nicht überleben. Da der Ibis aber von Natur aus sehr scheu ist, kann er nicht eingefangen werden. Passanten konnten den Vogel bereits des öfteren zu Gesicht bekommen und teilten mit, dass er einen Ring am Bein besitzt. Demnach müsste der Vogel jemandem gehören. Hinweise an die Polizei Dießen unter 08807/92110.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: