A 96:Unfall auf verkürzter Autobahnauffahrt

Beim Einfädeln auf die Lindauer Autobahn bei Gilching-Argelsried hat ein Fahranfänger einen Unfall mit einem Autotransporter verursacht. Der 20-jährige Starnberger hatte am Freitagvormittag laut Polizei auf der wegen Bauarbeiten verkürzten Beschleunigungsspur versucht, noch vor dem Lkw in Richtung München einzuscheren. Dabei unterschätzte er aber die Geschwindigkeit des Transportes, der gegen das Heck des Autos prallte, das sich daraufhin um die eigene Achse drehte. Trotzdem wurde niemand verletzt - auch nicht ein 53-jähriger Puchheimer, der bei seinem Ausweichmanöver eine Warnbake umfuhr. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf 9500 Euro. Der Unfallversucher hatte erst vor zwei Wochen seinen Führerschein erworben. Dem jungen Mann drohen jetzt ein Bußgeld von 110 Euro, ein Punkt in Flensburg und eine Nachschulung, berichtet die Polizei.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: