19-jährige Bernriederin:Erst gerast, dann Unfall gebaut

Junge Frau wird wegen überhöhter Geschwindigkeit von der Polizei gestoppt und verursacht wenig später einen Verkehrsunfall. Erneut war sie mit ihrem Auto zu schnell unterwegs.

Mit ihrer Fahrweise hat es eine 19-jährige Bernriederin am Montag gleich doppelt in den Bericht der Polizei geschafft. Wie die Starnberger Inspektion erst jetzt meldete, haben die Beamten die junge Frau bereits am vergangenen Mittwoch kurz nach Mitternacht auf der Staatsstraße zwischen Feldafing und Bernried erwischt. Sie war laut Polizei teilweise doppelt so schnell unterwegs als erlaubt. Entlang der Staatsstraße 2063 gelten Tempolimits zwischen 50 und 80 Stundenkilometern. Zudem soll die Bernriederin grob rücksichtslos überholt haben. Als die Streife die Bernriederin in ihrem Wohnort anhalten konnte, habe sie sich damit entschuldigt, dass sie möglichst schnell nach Hause wollte. Wegen ihrer gefährlichen Fahrweise kassierte die Frau eine Anzeige als sogenannte Einzelraserin, darauf stehen Geldstrafen oder bis zu zwei Jahre Gefängnis. Die Polizei bittet andere Fahrer, die sich durch die Frau gefährdet fühlten, sich zu melden.

Am Sonntagmorgen hatte die 19-Jährige wohl richtig Glück: Gegen 4.20 Uhr verlor sie auf der gleichen Staatsstraße 2063 - diesmal zwischen Niederpöcking und Possenhofen - die Kontrolle über ihr Fahrzeug. Sie krachte auf Höhe des "Steg 1" frontal in die Leitplanke und blieb dabei unverletzt. An der Stelle war es aufgrund von Schnee und überfrierender Nässe sehr glatt. Während der Bergungsarbeiten musste die Straße kurzzeitig komplett gesperrt. Zumindest in ihrem Auto bekommt es die junge Bernriederin nicht mehr mit der Polizei zu tun. Am Wagen entstand ein Totalschaden in Höhe von 6000 Euro.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: