Stammstrecke:Schwarzfahrer flüchtet vor S-Bahn-Kontrolleuren auf Gleise

Die Stammstrecke musste deswegen am Samstagabend für eine knappe halbe Stunde gesperrt werden.

Nach einer Fahrscheinkontrolle in der Münchner S-Bahn ist ein junger Schwarzfahrer am Samstagabend am Ausstieg in Laim aus dem Abteil und in Richtung Hauptbahnhof geflüchtet. Dabei betrat der Unbekannte illegal die Gleise, berichtete die Bundespolizei.

Die S-Bahn-Stammstrecke musste am Samstagabend daraufhin eine knappe halbe Stunde lang in beide Richtungen gesperrt werden. Es kam in der Folge zu erheblichen Behinderungen im Münchner S-Bahn-Verkehr.

SZ-Dienst
:SZ München-News per WhatsApp, Telegram oder Insta

Wissen, was München bewegt: Der WhatsApp-Kanal der Süddeutschen Zeitung bietet einen schnellen und bequemen Nachrichtenservice für die Stadt. Abonnieren Sie ihn kostenlos.

Die Polizei suche nun weiter nach dem Unbekannten, sagte ein Sprecher. Bei der Kontrolle in der S-Bahn am Samstag seien auch die Personalien des jungen Mannes abgefragt worden, bevor dieser geflüchtet sei. "Wir vermuten, dass es sich um einen Schwarzfahrer handelt".

Auch ein Hubschrauber mit Wärmebildkamera war bei der Suchaktion am Samstagabend im Einsatz.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: