Stammstrecke München:Student wird von S-Bahn überrollt

Ein 22-jähriger Student ist am Rosenheimer Platz tödlich verunglückt. Der Mann war offenbar betrunken in den Gleisbereich gefallen.

Ein Student ist in München von einer S-Bahn überrollt und getötet worden. Nach Angaben der Polizei war der 22-Jährige am frühen Donnerstagmorgen an der Haltestelle Rosenheimer Platz in den Gleisbereich gefallen.

Der Lokführer einer einfahrenden S-Bahn Richtung Flughafen konnte nicht mehr rechtzeitig bremsen. Der Student wurde tödlich verletzt und starb noch am Unfallort.

Laut der Polizei deuten erste Ermittlungen darauf hin, dass der Mann alkoholisiert war. Es wird von einem Unglücksfall ausgegangen.

Der Bahnverkehr auf der Münchner Stammstrecke war bis 6.40 Uhr unterbrochen. Es kam zu massiven Beeinträchtigungen im morgendlichen Berufsverkehr.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: