Staatsanwaltschaft ermittelt:Polizei-Razzia bei Sicherheitsfirma

Bei einer Razzia hat die Polizei Drogen und Waffen im Besitz von Mitarbeitern einer Sicherheitsfirma entdeckt, die unter anderem auch in der Bayernkaserne tätig ist. Durchsucht wurden Wohnungen und Büroräume von vier Verdächtigen, wie die Polizei erst jetzt mitteilt, fand die Aktion bereits am Dienstag statt. In den Büroräumen in der Bayernkaserne sei allerdings nichts Verbotenes gefunden worden. In der Wohnung eines Verdächtigen habe man eine geringe Menge Kokain sichergestellt, in der Wohnung eines zweiten Mitarbeiters eine selbst gebaute Schusswaffe, Munition, zwei Schlagringe und drei Wurfsterne. Ob die Angestellten der Sicherheitsfirma möglicherweise in der Bayernkaserne mit Drogen gehandelt haben, wollte die Polizei nicht kommentieren. Die Staatsanwaltschaft ermittle wegen Verstößen gegen das Waffen- und das Betäubungsmittelgesetz.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: