Volleyball:Pianist im Pokalfinale

Daniel Malescha, 23, ist 2016 von Herrsching nach Friedrichshafen gewechselt - und dort zum Nationalspieler gereift. Am Sonntag will er den Titel verteidigen.

Von Sebastian Winter

2016 ist der Münchner Daniel Malescha, 23, von Herrschings Volleyballern zum VfB Friedrichshafen gewechselt - und dort unter Trainer Vital Heynen zum Nationalspieler gereift. Ein passionierter Klavierspieler ist der 2,03-Meter-Angreifer auch. In seiner Freizeit gibt er kleine Konzerte, sein altes Klavier will er bald an den Bodensee holen. Und sich irgendwann den Traum vom eigenen Flügel erfüllen. Am Sonntag reist Malescha , der zuletzt wegen Wadenschmerzen ausfiel, mit dem VfB nach Mannheim, um gegen Bühl vor 12 000 Fans den Pokaltitel zu verteidigen. Gelingt das, hätte der VfB wettbewerbsübergreifend alle seine 31 Saisonspiele gewonnen.

© SZ vom 03.03.2018 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: