Talentiade-Zitate:"Wie fliegen"

Ein paar letzte Worte vom Fest

"Mein Vater hat gesagt: ,Ich will nicht den Hackl Schorsch sehen, ich will dich sehen.' Ich habe dann gesagt: Damit der Alte Ruhe gibt, probiere ich es einfach mal."

Olympiasiegerin Natalie Geisenberger erklärt, wie sie zum Rodeln gekommen ist.

"Es ist, als würde man fliegen. Das hat man ja nicht jeden Tag . . . Also, ich schon."

Trampolinturnerin Isabel Baumann.

"Victoria ist unser Pink Star (teuerster Diamant der Welt, Anm. d. Red.)."

Elvir Mangafic, Chef-Trainer beim SC Prinz Eugen, über Schwimmerin Victoria Kothny.

"Das ist genauso schrecklich, wie es sich anhört."

Rosa Kothny, Mutter von Victoria, die gerade mit einem Stipendium sechs Monate in Australien verbringt, über die Trennung von ihrer Tochter.

"Ich wusste ehrlich gesagt nicht, dass es da überhaupt einen Verband gibt."

Nationalspieler Yasin Ehliz, dessen Vater Abdullah Ehrenbotschafter des türkischen Eishockey-Verbands ist.

"Alberto Tomba war mein Vorbild. Er ist eine Skilegende und ein großer Frauenheld. Ich wollte immer so sein wie er."

Ski-Rennfahrer Felix Neureuther.

© SZ vom 17.07.2015 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: