Sport:5 Jahre

ist es her, da standen die Basketballer des TSV Oberhaching vor dem Gewinn des Meistertitels - genau wie jetzt.

Von Andreas Liebmann

...ist es her, fast auf den Tag genau, da ging genau diese Sache schief. Auch damals standen die Basketballer des TSV Oberhaching unmittelbar vor dem Gewinn des Meistertitels in der Regionalliga Südost, auch damals trennte sie vom Aufstieg in die ProB nur ein letztes Auswärtsspiel, und auch damals fand dieses Spiel beim VfL Treuchtlingen statt. Die sicher geglaubte Meisterschaft wäre der größte Erfolg in der Klubhistorie gewesen - damals und auch heute. An diesem Samstag (18 Uhr) will das Team von Trainer Mario Matic diesen Erfolg nun nachholen. Den direkten Vergleich mit den punktgleichen Verfolgern Gotha Rockets haben sie gewonnen. Und zur üblichen Treuchtlinger Kulisse von 500 Zuschauern wollen auch sie eine Reisebuslandung Fans beisteuern.

© SZ vom 21.04.2018 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: