Schwimmen:Spritzig aus dem Pool

Mehr als 500 Teilnehmer haben am vergangenen Sonntag beim achten Münchner Langstreckenschwimmen die Ruderregattastrecke in Oberschleißheim zum längsten Schwimmbecken Münchens gemacht.

Von Andreas Liebmann

Sie ist das längste Schwimmbecken Münchens - wenn man sie dazu macht: Die Olympische Ruderregatta-Strecke in Oberschleißheim war am Sonntag Schauplatz des achten Münchner Langstreckenschwimmens. Wahlweise über vier oder einen Kilometer schwammen mehr als 500 Teilnehmer um den Sieg, den sich bei den Männern über die lange Distanz nach 47 Minuten und 21 Sekunden der für Sparta Konstanz startende Vorjahressieger Nicky Lange holte. Zweiter wurde in 48:06 Minuten Fernando Santana vom Exathlon Sport Club München (im Bild). Als schnellste Frau und Gesamt-Sechste stieg Dajana Schlegel von der SG Stadtwerke München aus dem Wasser. Exathlon stellte mit 25 Teilnehmern das größte Team vor dem München Road-Runners Club (19.).

© SZ vom 13.06.2017 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: