Leichtathletik:Vor EM und WM

Diskuswerferin Amelie Döbler und Dreispringer Paul Walschburger sind für die U20-EM nominiert. Zwei weitere internationale Starts für die LG Stadtwerke.

Die Diskuswerferin Amelie Döbler und der Dreispringer Paul Walschburger von der LG Stadtwerke München stehen im 80-köpfigen Aufgebot des Deutschen Leichtathletik-Verbands (DLV) für die U20-Europameisterschaften im italienischen Grosseto (20. bis 23. Juli). Beide hatten die DLV-Normen erst am vergangenen Wochenende in Mannheim geschafft, nun sind sie offiziell nominiert. Damit starten in diesem Sommer sieben LG-Nachwuchsathleten bei internationalen Meisterschaften. Neben Döbler und Walschburger sind dies Selina Dantzler (Kugel) bei der U18-WM in Nairobi (Kenia) sowie Valentin Döbler (Kugel), Jonas Bonewit (Speer), Tobias Potye (Hochsprung) und Paulina Huber (100 m Hürden) bei der U23-EM in Bydgoszcz (Polen). Über 10 000 Meter wird dort auch Felicia Körner von der LG Sempt (Landkreis Ebersberg) antreten.

© SZ vom 07.07.2017 / lib - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: