Kurze Ecke:Kochs Ochsentour

Halbzeit. Die erste Elf ist geschafft. Im Bayerischen Fußball-Verband (BFV) werden zurzeit Kreistage abgehalten, 22 insgesamt. BFV-Chef Rainer Koch ist dabei, selbstverständlich. Jedes Mal. Und über jede Abwechslung froh, die sich ihm bietet.

Von Andreas Liebmann

Halbzeit. Die erste Elf ist geschafft. Im Bayerischen Fußball-Verband (BFV) werden zurzeit Kreistage abgehalten, 22 insgesamt. BFV-Chef Rainer Koch ist dabei, selbstverständlich. Jedes Mal. Mitte November referierte er in Moosburg über aktuelle Herausforderungen im Amateurfußball, zwei Wochen später in Peißenberg über aktuelle Herausforderungen im Amateurfußball, Anfang Dezemberg in Ergolding ... - nun, man kann nicht 22 verschiedene Reden ausarbeiten. Jedenfalls ist Koch froh um jede Abwechslung. Weshalb er nicht nur am Freitag beim Kreistag Inn/Salzach sprach ("aktuelle Herausforderungen..."), sondern Samstag auch beim Futsal in Deisenhofen auftauchte. Und in Haar bei den bayerischen U-17-Hallenmeisterschaften der Mädchen, Ehrensache. Er machte dort noch ein Foto mit Fernsehmoderatorin Anna Kraft, die als Hallensprecherin half. Kraft will Mitte Februar übrigens auch das Turnier der Frauen moderieren. Ob Koch kommt? Zumindest hätte er da kreistagsfrei.

© SZ vom 22.01.2018 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: