Fußball:Neuer Kontaktgeber

Ehemaliger Drittliga-Manager Hahn wird Sportchef beim Bayernligisten Ismaning

Der FC Ismaning hat einen neuen Sportlichen Leiter: Florian Hahn, 36, löst beim Fußball-Bayernligisten mit sofortiger Wirkung Holger Hering ab. Hahn war lange Jahre Geschäftsführer und Manager des damaligen Drittligisten Wacker Burghausen. 2004/05 absolvierte er einige Bayernliga-Partien für den FC Ismaning, er war dort Spielertrainer der zweiten Mannschaft und kickte in der AH. "Wir sind davon überzeugt, dass er uns sportlich und mit seinen vielen Kontakten weiterhelfen kann", erläutert Ismanings zweiter Vorsitzender Frank Stenner. 2015/16 war Hahn beim österreichischen Erstligisten SV Grödig für den Bereich Sponsoring tätig, außerdem arbeitet der Schwabinger für einen Sportrechtevermarkter, der auch den FC Augsburg betreut. Er wolle jedoch auch wieder näher an den Rasen rücken. In Ismaning soll Hahn die Kaderplanung und das Scouting verantworten. Vorgänger Hering hatte das Amt kurzfristig von Christian Ludwig übernommen, der im vergangenen Februar zurücktrat. Der Verein lobte Herings Engagement. Doch wenn man nun jemanden wie Hahn gewinnen könne, müsse man zuschlagen, so Stenner.

© SZ vom 12.01.2017 / lib - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: