Fußball:Moskovic zu Türkgücü

Heimstetten, Markt Schwaben, Heimstetten und nun Türkgücü - das sind die Trainerstationen von Vitomir Moskovic. (Foto: Schunk)

Fußball-Landesligist holt neuen Trainer

Drei Spieltage vor Saisonende muss der Fußball-Landesligist SV Türkgücü-Ataspor noch immer um den Ligaverbleib zittern, dennoch hat er bereits wichtige Weichen für die neue Saison gestellt - und gibt als mittelfristiges Ziel den Bayernliga-Aufstieg aus. Dafür hat der Klub nun Vitomir Moskovic als künftigen Trainer verpflichtet. Der 49-Jährige spielte mehrere Jahre als Profi, er besitzt eine Uefa-Trainerlizenz und war nach seinem zweiten Engagement beim SV Heimstetten, das vor knapp einem Jahr im Abstieg aus der Regionalliga endete, vereinslos. Der aktuelle Trainer Alper Kayabunar wird ihm von Sommer an assistieren. Kadir Alkan, zurzeit Co-Trainer des Bayernligisten FC Unterföhring, soll dann als Teammanager zu Türkgücü wechseln. Momentan steht der Klub auf Rang elf, zwei Punkte vor den Relegationsrängen.

© SZ vom 03.05.2016 / lib - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: