Fußball-Bayernliga:Verärgerte Trainer

Lesezeit: 1 min

Anschluss knapp verpasst? Anstatt zu den Profis des TSV 1860 aufzurücken, wird Kasim Rabihic, 22, den Verein nach der Saison verlassen. (Foto: imago)

1860 II lässt bei letztem Heimspiel der Saison viele Chancen liegen

Für die Löwen-Seele gab es an diesem Wochenende tatsächlich etwas Wichtigeres als einen Besuch im ehrwürdigen Grünwalder Stadion. Bekanntlich ging es darum, die Profimannschaft bei ihrer Mission Klassenerhalt zu unterstützen, auch wenn man dafür in die bei vielen Sechzig-Fans ungeliebte Arena in Fröttmaning fahren musste. Dass der Verein zum letzten Heimspiel der laufenden Regionalliga-Saison wieder zu einer X-Tausend-Aktion aufgerufen hatte, die in der Vergangenheit schon oft sehr erfolgreich verlaufen war, interessierte diesmal nur wenige - aus dem X wurde diesmal lediglich eine "1". Und vor diesen tausend Zuschauern verlor die U21 dann auch noch unglücklich mit 1:2 (1:0) gegen den FC Ingolstadt II.

Wobei, nach Meinung des Löwen-Trainers Daniel Bierofka gesellte sich zum Pech auch Unvermögen. Denn trotz einer überlegen geführten ersten Halbzeit mit vielen guten Chancen gelang nur ein einziger Treffer, den Nico Karger nach einer guten halben Stunde erzielte. In der 58. Minute traf dann Ingolstadts Stefan Müller zum Ausgleich, das Siegtor für die Gäste erzielte der ehemalige Heimstettener Sammy Ammari (81.). "Ich habe mich immer vor meine Mannschaft gestellt. Aber so wie wir in der zweiten Halbzeit gespielt haben, darf man nicht auftreten", fand Bierofka. Auch Cheftrainer Torsten Fröhling, der sich die Partie am Samstagnachmittag ansah, schien wenig amüsiert zu sein.

Vor der Partie hatte die Nachwuchsleitung der Sechziger bereits fünf Spieler verabschiedet, die in der kommenden Saison für andere Vereine spielen werden: Robert Glatzel, Peter Kurzweg, Kasim Rabihic, Florian Schwaiger und Sebastian Wiesböck. Vor allem der 22-jährige Mittelfeldspieler Rabihic dürfte den Sprung in die erste Mannschaft nur knapp verpasst haben, auch der Weggang des torgefährlichen Abwehrspielers Kurzweg kommt ein wenig überraschend.

© SZ vom 18.05.2015 / cal - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: