Fußball-Bayernliga:Kurios bis zum Ende

Elfmeter, Gelb-Rot, Elfmeter: Hachings U23 verliert erneut

Ein verschossener und ein verwandelter Elfmeter sowie eine gelb-rote Karte, und das alles innerhalb von einer Minute: Bayernliga-Schlusslicht SpVgg Unterhaching II war erneut an einem Kuriosum beteiligt. In der 73. Spielminute der Partie gegen den TSV Schwabmünchen beging Hachings Torwart Maximilian Hehn ein Foul, das mit einem Strafstoß geahndet wurde, Hehn sah zudem Gelb. Dann hielt der 19-Jährige den Elfmeter, verschuldete aber unmittelbar im Anschluss den zweiten Elfmeter. Er flog vom Platz, den nächsten Elfer verwandelte Dominik Sandner zum 3:1-Endstand.

Es wäre mehr möglich gewesen für Unterhachings U23, für die von den Profis unter anderem Danilo Dittrich als Kapitän auf dem Feld stand. Dustin Lutitzki hatte Haching nach acht Minuten in Führung gebracht, in der 20. Minute traf Tobias Killer mit einem Freistoß die Latte. Dann aber meldeten sich die Gäste zu Wort, Michael Zerle glich zum 1:1 aus (26.). In der 72. Minute traf Daniel Raffler zur erstmaligen Führung für Schwabmünchen, und nach dem Platzverweis und dem 1:3 konnten die jungen Hachinger in Unterzahl nicht mehr viel ausrichten. Mit 15 Punkten Rückstand auf den SB Rosenheim schließt das Team die Saison nun auch definitiv als Tabellenletzter ab. Unter der Woche vermeldete der Verband zudem, was der Verein bereits angekündigt hatte: Es wurde keine Zulassung mehr beantragt, Haching II hat am 23. Mai in Rosenheim sein letztes Spiel.

© SZ vom 04.05.2015 / cal - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: