Fußball-Bayernliga:Durchgesetzt

Unterföhring dominiert beim 3:0-Sieg gegen Vilzing eindeutig

Seit die Verantwortlichen des FC Unterföhring ihre Bereitschaft erklärt haben, im Falle einer sportlichen Qualifikation einen Aufstieg in die Fußball-Regionalliga anzugehen, läuft es bei der Elf von Trainer Andreas Pummer richtig rund: Am Samstag gab es den dritten Sieg in Folge, ein 3:0 (1:0) gegen die DJK Vilzing. "Der Gegner hat alles dagegen gestemmt, was er hatte", sagte Föhrings Coach. Das war allerdings nicht viel, denn die Gastgeber machten früh deutlich, dass sie die drei Punkte unbedingt an der Bergstraße behalten wollten: Einen Eckball von Yasin Yilmaz veredelte Michael Kain per Kopf zum 1:0 (3.). "Das hat uns in die Karten gespielt", so Pummer. "Wir waren sehr dominant, hatten ein extremes Übergewicht im Mittelfeld." Ein einziges Mal wurde es hinten brenzlig, allerdings nur, weil sich die Abwehrspieler nicht einig waren, wer einen langen Ball der Vilzinger aus der Gefahrenzone hauen sollte (25.). Es dauerte aber bis zur Schlussphase, ehe der FCU alles klar machte: Zunächst musste Andreas Brandstetter nach einer neuerlichen Yilmaz-Ecke nur den Fuß hinhalten - 2:0 (75.). Fünf Minuten später stellte Andreas Faber mit einem herrlichen 30-Meter-Heber über DJK-Torwart Michael Riederer hinweg den 3:0-Endstand her. Vilzings Erich Vogl sah nach rüdem Foul gegen Martin Büchel die rote Karte (84.).

© SZ vom 18.04.2016 / stga - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: