Fußball:Abwehr-Arbeit

Der Regionalligist FC Pipinsried hat drei Viertel seiner Viererkette verloren und muss die Lücken nun füllen. Dazu hat er den Rosenheimer Michael Denz verpflichtet, einen Mann, der es bereits auf 158 Regionalliga-Einsätze bringt.

Von Andreas Liebmann, Pipinsried

Der Fußball-Regionalligist FC Pipinsried füllt zurzeit seine Lücken in der Abwehr. Dabei ist ihm ein beachtlicher Transfer gelungen: Michael Denz, 24, kommt zur neuen Saison vom Ligarivalen 1860 Rosenheim. Ausgebildet bei den Münchner Löwen, hat es der angehende Polizist in Ingolstadt, Neustrelitz, Halberstadt, Oldenburg und Rosenheim auf 158 Regionalliga-Einsätze gebracht. "Ein guter Mann", sagt Pipinsrieds Teammanager Roman Plesche, er betont aber auch die Notwendigkeit, in der Abwehr nachzulegen. Derzeit sei Markus Achatz das letzte Überbleibsel der vergangenen Viererkette, Luis Grassow, Dennis Liebsch, Arbnor Segashi und Denny Herzig müssten allesamt ersetzt werden. Dazu hat Pipinsried noch einen Nachwuchsmann verpflichtet, Marco Kammergruber, einen 18-jährigen Außenverteidiger, der beim TSV Schwabmünchen zuletzt 33 Bayernliga-Einsätze hatte. Ebenfalls neu ist Vendim Sinani, 24, Bezirksliga-Verteidiger vom FC Anadolu Bayern. Plesche traut ihm diesen großen Sprung zu. Offen ist nach wie vor der Verbleib von Angreifer Kasim Rabihic, der zurzeit Probetrainings absolviert, den Pipinsried aber gerne halten würde.

© SZ vom 13.06.2018 - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: