Eishockey:Ramoser verlässt EHC

Stürmer wechselt zum HC Bozen

Der deutsche Eishockey-Meister EHC Red Bull München und Stürmer Joachim Ramoser haben sich getrennt. Laut einer Mitteilung des EHC vereinbarten beide Seiten die vorzeitige Auflösung des laufenden Kontrakts zum 31. Januar. Ramoser, 21, der sowohl einen deutschen als auch einen italienischen Pass besitzt, wechselte im März 2015 vom Red-Bull-Farmteam aus Salzburg nach München. Für den EHC lief der Stürmer 48 Mal in der Deutschen Eishockey Liga auf und erzielte dabei zwei Tore und fünf Assists. Im vergangenen Mai erlitt Ramoser, nachdem er die italienische Nationalmannschaft mit drei Treffern zurück in die WM-A-Gruppe geschossen hatte, einen Kreuzbandriss und musste knapp acht Monate pausieren. Erst vor wenigen Wochen war er ins Mannschaftstraining zurückgekehrt. In den Planungen des Klubs spielte er aber keine Rolle mehr. Ramoser wechselt zum HC Bozen in die Erste Bank Eishockey Liga.

© SZ vom 01.02.2017 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: