Eishockey:Löwen halten Duo

Die Tölzer Löwen, Aufsteiger in die DEL 2, haben die Verträge mit den Verteidigern Christian Kolacny und Thomas Schenkel verlängert.

Die Tölzer Löwen, Aufsteiger in die zweite Eishockey-Liga (DEL2), haben die Verträge mit den Verteidigern Christian Kolacny und Thomas Schenkel verlängert. Der Rosenheimer Schenkel, der auch als Stürmer eingesetzt werden kann, hat in seiner sportlichen Vita 177 DEL-Spiele und zwei deutsche Meistertitel mit den Eisbären Berlin stehen. 2006 setzte ihn Trainer Pierre Pagé immerhin zehn Mal in den Playoffs ein, 2005 war er nur zu drei Einsätzen für die Berliner gekommen. In Tölz geht Schenkel in seine fünfte Saison. "Ich habe Spaß, es geht mir hier gut", sagt der 32-Jährige. Christian Kolacny ist dagegen ein Ur-Tölzer. Geboren in der Kurstadt, spielte der 26-Jährige bereits im Nachwuchs für den ECT. Für die Löwen, die er bis vor einem Jahr als Kapitän anführte, absolvierte Kolacny mehr als 400 Spiele in der zweiten und dritten Liga.

© SZ vom 24.06.2017 / SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: