Eishockey:Boehm geht

Zieht sich bereits nach einer Spielzeit wieder als Cheftrainer der Tölzer Löwen zurück: Rick Boehm. (Foto: Harry Wolfsbauer)

Der Trainer der Tölzer Löwen hat den Aufsteiger zum Klassenerhalt in der DEL 2 geführt. Dennoch übernimmt er nun wieder die Nachwuchs-Abteilung. Er spüre nicht das "hundertprozentige Vetrrauen" im Klub.

Eishockey-Zweitligist Tölzer Löwen wird mit einem neuen Trainer in die nächste Saison gehen. Rick Boehm bestätigte am Wochenende, dass er nach nur einer Spielzeit sein Amt als Cheftrainer abgibt. Er spüre nicht die hundertprozentige Unterstützung im Klub, sagte der ehemalige Profi. Nach 20 Jahren als Nachwuchskoordinator beim ECT hatte der 58-Jährige in der vergangenen Saison erstmals die Verantwortung für ein Männer-Team übernommen. Boehm führte den Aufsteiger durch zwei Relegationsrunden zum Klassenerhalt in der DEL 2, sah sich aber ständiger Kritik an seiner Arbeit ausgesetzt. Boehm selbst räumte ein, dass er in einigen Fällen "zu nachsichtig" gewesen sei: "Da hätte ich konsequenter sein müssen." Boehm wird künftig wieder als Nachwuchskoordinator arbeiten. Wer sein Nachfolger wird, wollen die Löwen in den nächsten Tagen bekanntgeben.

© SZ vom 30.04.2018 / sjo - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: