EHC Red Bull München:Shugg kommt

Justin Shugg, hier noch im Trikot der Kölner. (Foto: Tobias Hase/dpa)

Der deutsche Eishockey-Meister verpflichtet den 26-jährigen kanadischen Stürmer Justin Shugg von den Kölner Haien.

Der deutsche Eishockey-Meister EHC Red Bull München hat auf die Weggänge von Brooks Macek (Vegas Golden Knights) und Dominik Kahun (Chicago Blackhawks/beide NHL) reagiert und Justin Shugg von den Kölner Haien verpflichtet. Der 26 Jahre alte Kanadier ist der 14. Stürmer im Kader der Münchner für die neue Saison der Deutschen Eishockey Liga (DEL). Shugg spielte fünf Jahre in der zweitklassigen nordamerikanischen AHL für die Charlotte Checkers und durfte sich in drei Partien in der Eliteliga NHL für die Carolina Hurricanes versuchen. 2016 ging er nach Europa zum KHL-Team Dinamo Riga, wechselte aber während der Saison zu den Augsburger Panthern in die DEL, wo er in 26 Spielen 23 Scorerpunkte (zehn Tore, 13 Vorlagen) sammelte. In der vergangenen Spielzeit für die Kölner Haie kam der Außenstürmer in 52 Einsätzen auf 16 Tore und 21 Vorlagen. Das Playoff-Viertelfinale gegen die Nürnberg Ice Tigers verpasste er verletzungsbedingt. "Ich hoffe, dass ich meinen Teil zu weiteren Erfolgen in der DEL und der Champions League leisten kann", sagte Shugg zu seinem Wechsel nach München, wo er in Trevor Parkes, 27, auf einen ehemaligen Teamkollegen aus Augsburg trifft, der ebenfalls zur neuen Saison nach München wechselt.

© SZ vom 21.06.2018 / dpa, SZ - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: