Beachvolleyball 80

Sandflöhe hüpfen am Wochenende auf der schmucken Beachvolleyball-Anlage des ASV Dachau herum - und kämpfen beim Mastersturnier um Punkte für die bayerische und deutsche Meisterschaft. Auch Erstliga-Profis sind am Start.

Von Sebastian Winter

...Sandflöhe hüpfen am Wochenende auf der schmucken Beachvolleyball-Anlage des ASV Dachau herum - und kämpfen beim Mastersturnier um Punkte für die bayerische und deutsche Meisterschaft. Vor allem bei den Männern ist das Teilnehmerfeld hochkarätig. Julius Höfer, 2016 und 2017 DM-Teilnehmer mit Benedikt Doranth, startet mit seinem neuen Partner Tim Noack für den TSV Grafing von Setzlistenplatz eins. Doranth, der wiederum mit Erstliga- und Nationalspieler Tom Strohbach antritt, dürfte nun sein größter Konkurrent sein. Im Frauen-Wettbewerb haben die Münchnerinnen Standhardinger/Zass gute Titelchancen.