American Football:Razorbacks feiern

Fürstenfeldbrucker Footballer vor Regionalliga-Meisterschaft

Das erste Häkchen haben die Footballer der Fursty Razorbacks gemacht: Der 42:7-Kantersieg gegen die Straubing Spiders war der erste Erfolg bei nun noch zwei ausstehenden Partien in der Regionalliga. Und es war der mit Abstand schwerste Gegner im Saisonfinale, der Aufstieg rückt für die ungeschlagenen Fürstenfeldbrucker immer näher. "Straubing hat sich mit einigen Fehlern selbst geschlagen", sagte der Sportliche Leiter der Razorbacks, Michael Dohrmann. Entscheidend war ein verunglückter Wurf nach einem Kick-off, den der Brucker Alexander Raab abfing und zum zwischenzeitlichen 21:7 unter dem Jubel der 300 Zuschauer in die Endzone trug. Nun warten noch zwei machbare Aufgaben: in einer Woche beim Vorletzten Burghausen, dann am letzten Spieltag zu Hause gegen Schlusslicht Königsbrunn. Ein Sieg reicht zum Meistertitel - und zum Aufstieg, die Razorbacks würden nach 14 Jahren Abstinenz in die zweithöchste Spielklasse zurückkehren. Zu Saisonbeginn hatten sie beschlossen, diesen sportlich wie finanziell riskanten Weg wieder in Angriff zu nehmen. Zumal heuer eine Relegation entfällt, da der Zweite der Baden-Württemberg-Liga, Holzgerlingen Twister, auf den Aufstieg verzichtet.

© SZ vom 19.07.2016 / cal - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: