American Football:Brand gelöscht

Cowboys-Präsident Werner Maier bleibt nach Aussprache im Amt

Es war zuletzt ein wenig turbulent zugegangen bei den Munich Cowboys. Werner Maier, der seit zehn Jahren amtierende Vorsitzende, der den Football-Bundesligisten 1993 als Kapitän zur deutschen Meisterschaft führte, dachte sogar kurz über einen Rücktritt nach. Gegen Ende der vergangenen Bundesliga-Saison hatte sich eine Oppositionsgruppe formiert, die an Maier vorbei arbeitete - es gab sogar eine offizielle Cowboys-Veranstaltung, über die der Präsident nicht informiert worden war. In der Jahreshauptversammlung am Mittwochabend kam es deshalb zu einer Aussprache zwischen dem Vorstand und den zahlreich erschienenen Mitgliedern. Ergebnis: Alle ziehen wieder an einem Strang, Maier wurde im Amt bestätigt.

Zur Aufbruchstimmung beigetragen hat auch, dass das jahrelang schwelende Problem der fehlenden Trainingsstätte gelöst werden konnte. Erwachsene und Jugendliche haben künftig bis zu vier Abende in der Woche den Sportplatz an der Görzerstraße zur Verfügung. Dem neuen Vorstand gehören unter anderem Co-Trainer Tarik Ibrahim und Spieler Fabien Gärtner als Vizepräsidenten für Sport respektive Marketing an. Der neue Cheftrainer soll in der kommenden Woche präsentiert werden, kündigte Maier an.

© SZ vom 11.11.2016 / cal - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: