Sperrung nach Polizeieinsatz:Verzögerungen auf der Stammstrecke

Der Einsatz der Bundespolizei an der Hackerbrücke hat am frühen Morgen zu einer Sperrung der Stammstrecke geführt. Noch kommt es zu leichten Verzögerungen, einige Züge fallen aus.

Wegen eines Einsatzes der Bundespolizei am frühen Morgen musste die Stammstrecke in München gesperrt werden. An der Hackerbrücke sollen sich Menschen auf den Gleisen befunden haben, wie die Polizei mitteilte.

Zwar war der Einsatz bereits nach kurzer Zeit beendet gewesen, doch es kam bis etwa 9.30 Uhr auf einzelnen Linien noch zu Verzögerungen von bis zu 25 Minuten, wie die Deutsche Bahn mitteilte. Zudem musste mit vorzeitigen Zugwenden und Zugausfällen gerechnet werden. Auf den Linien der S2, S3, S4 und S8 fiel der 10-Minuten-Takt aus.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: