Spekulationen um Todesursache:Besuch vom Unbekannten

Die Schauspielerin Jennifer Nitsch soll vor ihrem tödlichen Sturz aus dem Fenster ihrer Dachgeschosswohnung noch Besuch von einem unbekanntem Mann gehabt haben. Es könnte ein verrückter Verehrer gewesen sein.

Zum Tod von Schauspielerin Jennifer Nitsch gibt es neue Spekulationen. Laut Bild-Zeitung wurde die im Juni vergangenen Jahres aus einem Fenster ihrer Münchner Dachgeschosswohnung gestürzte Nitsch von einem Unbekannten verfolgt.

Die Schauspielerin selbst habe den Mann als "irren Fan" und "Spinner" bezeichnet, ihn aber auch in die Wohnung gelassen. Am Morgen vor dem Tod der 37-Jährigen habe sich Zeugen zufolge zudem ein unbekannter Mann in ihrer Wohnung aufgehalten.

Den Verehrer in die Wohnung gelassen

Die Zeitung beruft sich dabei auf die Akten von Polizei und Staatsanwaltschaft zum Tod von Jennifer Nitsch. Danach hatte ihr Freund angegeben, dass Nitsch auch in seinem Beisein einen Verehrer in die Wohnung gelassen habe.

Laut einer Nachbarin und Freundin hatte Nitsch ein Jahr vor ihrem Tod eine Beziehung mit einem Mann, der die Trennung offenbar nicht verkraftete. Ein Fan gab dem Bericht zufolge an, er habe beobachtet, wie Nitsch von einem Café aus in Begleitung in ein Taxi gestiegen sei.

Dem Taxifahrer zufolge soll die alkoholisierte Nitsch allerdings allein nach Hause gegangen sein. Zeugen gaben nun an, sie hätten vor ihrem Tod gegen 13.00 Uhr einen Mann in ihrer Wohnung erkannt.

Zur SZ-Startseite
Jetzt entdecken

Gutscheine: