Spektakuläre Choreo der Bayern-FansDie gelbe Wand in München

Vor dem Pokalspiel zwischen Bayern und Dortmund wurden die 71.000 Zuschauer in München Zeuge einer ziemlich gewitzten Fan-Choreographie. Die Bayern-Fans auf den Rängen "klauten" den Dortmundern einfach deren Farben. Und das auch noch völlig berechtigt.

Vor dem Pokalspiel zwischen Bayern München und Borussia Dortmund wurden die 71.000 Zuschauer in München Zeuge einer ziemlich gewitzten Fan-Choreographie. Die Bayern-Fans auf den Rängen "klauten" den Dortmundern einfach deren Farben. Und das auch noch völlig berechtigt. Von Sebastian Gierke

Da haben sich einige in der Allianz Arena mit Verwunderung die Augen gerieben: Als am Mittwochabend die Mannschaften von Bayern München und Borussia Dortmund zum nationalen Fußballspiel des Jahres auf den Rasen kamen, da war in der Südkurve des Stadions etwas anders als sonst. Zumindest was die Farbgebung anging.

Bild: Bongarts/Getty Images 28. Februar 2013, 17:412013-02-28 17:41:16 © Süddeutsche.de/Sebastian Gierke/tba