Sommertollwood 2012 Karten für BAP gewinnen

Jetzt erst recht: BAP und iher Frontmann Wolfgang Niedecken sind zurück und machen wieder "Volles Programm" - so heißt schließlich auch ihre aktuelle Tournee. Wir verlosen Karten für ihr Konzert auf dem Tollwood.

"Verdammt lang her" ist es, wie ihr vielleicht berühmtester Song titelt. Frontmann Wolfgang Niedecken hatte im November 2011 einen Schlaganfall erlitten, doch jetzt ist er mit BAP wieder auf Tour. Niedecken hat die deutsche Rockmusik populär gemacht wie wenige andere. Seine Texte im kölschen Dialekt haben mit ihrer Tiefe sogar Heinrich Böll beindruckt und ihm den Spitznamen "deutscher Dylan" eingebracht.

BAP

(Foto: Gaudenz Danuser Fotograf Flims S)

Für sein Engagement gegen Rassismus wurde ihm 1998 das Bundesverdienstkreuz verliehen, für seinen Einsatz gegen Armut in Afrika bekam er 2011 noch einmal das Bundesverdienstkreuz erster Klasse. Sein musikalisches Lebenswerk wurde 2012 mit dem Echo gewürdigt.

Wer Niedecken mit BAP live auf ihrer neuen Tournee "Volles Programm" erleben will, kommt am 17. Juli auf das Sommertollwood. Wir verlosen 3x2 Tickets. Wer teilnehmen möchte, schreibt eine Email an muenchen@sueddeutsche.de, Betreff: BAP. Einsendeschluss ist der 12.7.2012, 12 Uhr. Der Rechtsweg ist ausgeschlossen. Die Gewinner werden per E-Mail benachrichtigt.