Solln:Bahn bemüht sich um neuen Kioskpächter

Fahrgäste aus Solln, die mit der S 7 oder der Bayerischen Oberlandbahn unterwegs sind, wundern sich seit Monaten über den leer stehenden Großkiosk auf ihrem Bahnsteig. Die Backstube mit Café, die hier mal in Betrieb gewesen ist, war Knall auf Fall geschlossen worden. Auf wiederholte SZ-Anfrage hat jetzt ein Bahnsprecher dazu Stellung genommen. Wie er berichtet, besteht zwischen der Deutschen Bahn und dem Café-Betreiber nach wie vor ein gültiger Mietvertrag, dieser werde aber nicht genutzt. Die Bahn stehe in Verhandlungen mit dem betreffenden Geschäftspartner über einen vorzeitigen Ausstieg aus dem Vertrag, denn sie würde den Kiosk "gerne baldmöglichst" an einen anderen Betreiber vergeben. Denn es liege auch im Interesse der DB, den Kunden "wieder den Erwerb von Reisendenbedarf anzubieten", versichert der Bahnsprecher.

Der Sollner Bahnkiosk liegt verkehrsstrategisch günstig, an Laufkundschaft dürfte es nicht mangeln. Die nächste Bushaltestelle ist nur eine Treppe weit entfernt.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: