Sexuelle Nötigung:Vom Flughafen in die Haftzelle

Die Bundespolizei am Flughafen hat einen Mann festgenommen, der wegen sexueller Nötigung noch Haft abzusitzen hat - aber vor sechs Jahren in die Türkei geflohen war. Das Landgericht Augsburg hatte den damals 25 Jahre alten Mann zu einer Haftstrafe von vier Jahren und sechs Monaten verurteilt, der Grund: ein besonders schwerer Fall der sexuellen Nötigung. Die Zeit von der Festnahme bis zum Urteil hatte der Täter in Untersuchungshaft verbracht. Bevor er die restliche Strafhaft antreten musste, hatte er sich jedoch abgesetzt. Nun fassten ihn Polizisten am Flughafen in München, offenbar hatte er nicht damit gerechnet, dass er immer noch zur Festnahme ausgeschrieben war. Die Beamten überstellten ihn ins Gefängnis nach Stadelheim.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: