Lebensgefühl:Eine Stadt für Spießer und Rebellen

Lebensgefühl: undefined
(Foto: oh)

Das Lebensgefühl junger Menschen in München - wie schaut das aus? Was treibt sie um? Was lieben sie an dieser Stadt? Eine Serie im Lokalteil der Süddeutschen Zeitung sucht Antworten.

München macht uns wütend und glücklich, macht uns aggressiv und euphorisch, macht uns liebestrunken und raubt uns den Verstand. München macht uns zum Spießer und Rebellen, macht uns zum Grantler und Patriot, macht uns zum Bettler und Millionär.

Was macht München mit dir? Junge Journalistinnen und Journalisten haben für die Süddeutsche Zeitung diese Frage auf Plakaten, Aufklebern und Flugzetteln in der ganzen Stadt gestellt und sich so auf die Suche nach jungen Menschen gemacht, die München inspiriert; nach Menschen, die mit München hadern und die München vergrault hat; nach Menschen, für die München Heimat geworden ist und die hier ihr Glück gefunden haben, nach Menschen, die München an den Rand gedrängt hat.

Die Antworten sind so unterschiedlich und faszinierend, wie die Menschen selbst. Die neue SZ-Serie erzählt von ihnen und versucht so, das Lebensgefühl junger Münchnerinnen und Münchner zu beschreiben.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: