Sendling/Westpark:Tempo-Kontrollen in Sendling-Westpark

Sind auf der Albert-Roßhaupter-Straße besonders viele Raser unterwegs? Einer Verkehrsstudie zufolge sollen auf diesem Abschnitt 44 Prozent der Fahrzeuge zu schnell unterwegs sein. Diese Zahlen will die SPD-Fraktion im Bezirksausschuss (BA) nun auf den Grund gehen. Sie bittet das Kreisverwaltungsreferat sowie die Polizeiinspektion 15 um Vorschläge, wie die Einhaltung der vorgeschriebenen Geschwindigkeit überwacht werden kann. Kriminalhauptkommissar Rolf Heitzer sagte in der BA-Sitzung, er halte die Zahl aus der Studie für übertrieben. Er verwies auf eine Messung am 25. August, bei der 1411 Autos erfasst und nur 3,1 Prozent beanstandet wurden. Bei einer Kontrolle im Juli lag die Quote der beanstandeten Autos mit 1,3 Prozent noch niedriger.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: