Sendling-Westpark:Diskussion über die Inninger Straße

Die Inninger Straße am Südpark bleibt in der Diskussion, auch wenn der Bezirksausschuss sich mehrheitlich dagegen ausgesprochen hat, sie so umzubauen, dass dort das wilde Parken von Anhängern, Booten oder Lkw unmöglich gemacht wird. Die CSU-Stadträte Michael Kuffer und Otto Seidl (der auch Mitglied im örtlichen Bezirksausschuss ist) laden die Anwohner für Dienstag, 21. April, um 19 Uhr zu einer Diskussion ins Sozialbürgerhaus an der Meindlstraße 16 ein. Sie seien, so die beiden Stadträte, von vielen Bürgern auf die unbefriedigende Situation angesprochen worden und hätten nun im Gespräch mit dem Baureferat und dem Kreisverwaltungsreferat einige alternative Vorschläge erarbeitet. Bevor dazu ein Antrag im Stadtrat eingereicht werde, wolle man sich mit den Bürgern beratschlagen. Diese Veranstaltung sei nötig geworden, so die beiden CSU-Stadträte, weil der Bezirksausschuss die Befragung der Anwohner gegen die Stimmen der CSU-Fraktion abgelehnt habe. Das Stadtteil-Gremium hatte sich gegen einen Rückbau entschieden, weil dieser etwa 400 000 Euro kosten würde.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: