Sendling:Tote Frau liegt zwei Jahre lang in Münchner Wohnung

Ein Nachbar rief die Polizei, weil er die 91-Jährige schon längere Zeit nicht mehr gesehen hatte.

Fast zwei Jahre nach ihrem Tod ist eine Frau in ihrer Wohnung im Münchner Stadtteil Sendling entdeckt worden. Ein Nachbar rief die Polizei, weil er die 91-Jährige nach eigenen Angaben seit etwa einem Jahr nicht mehr gesehen hatte. Auf sein Klingeln habe niemand reagiert, auch Angehörige seien ihm nicht bekannt.

Als die Beamten dann am Samstag die Wohnung öffneten, entdeckten sie die Tote. Die Leichenschauerin habe keine Todesursache mehr feststellen können, sagte die Polizei. Es sei jedoch davon auszugehen, dass die Frau bereits im April 2015 gestorben ist.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: