Sendling:SPD-Bürgerpreis für das "H-Team"

Der Sendlinger Verein hilft seit 25 Jahren in sozialen Notlagen

Die Sendlinger SPD verleiht an diesem Donnerstag den "Sendlinger Bürgerpreis 2015". Ausgezeichnet wird der Verein "H-Team", der ambulante Dienstleistungen anbietet, damit hilfsbedürftige Münchnerinnen und Münchner nicht an den Rand der Gesellschaft gedrängt werden. Durch das starke Engagement des Vereins und seiner ehrenamtlichen Aktiven sei schon vielen Menschen geholfen worden, begründet die SPD ihre Entscheidung. Das "H-Team" hat kürzlich sein 25-jähriges Bestehen gefeiert. An seiner Spitze steht das Geschäftsführer-Duo Peter Peschel und Wedigo von Wedel.

Gegründet als gemeinnütziger und mildtätiger Verein, kümmert sich das Team aus der Plinganserstraße 19 unermüdlich um Menschen, die von Krankheit, Unfall oder anderen sozialen Nöten betroffen sind oder denen der Verlust der Wohnung wegen Verwahrlosung bevorsteht. Bei der Verleihung des Bürgerpreises hält der SPD-Landtagsabgeordnete Florian von Brunn die Laudatio. Wie der Vorsitzende der Sendlinger SPD, Markus S. Lutz, will er die "wertvollen Beiträge" des "H-Teams" zum sozialen Wohl der Stadt hervorheben. Anschließend bitten die Sozialdemokraten in den Räumen des Preisträgers zu einem Stehempfang. Beginn der Feierstunde ist um 19 Uhr. Das "H-Team"-Büro ist mit der U6, S7 (Harras) sowie den Buslinien 53 und 132 (Margaretenplatz) zu erreichen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: