Sendling:Neue Kinderkrippe

Die kassenärztliche Vereinigung, die drei neue Häuser an der Fallstraße errichtet, plant dort auch eine Krippe mit einer Gruppe und einen Kindergarten für 50 Kinder. Das Referat für Bildung und Sport hat zugesagt, die reinen Baukosten in Höhe von einer Million Euro zu übernehmen. Für den neuen Kindergarten ist auch ein Freibereich mit Spielgeräten geplant. Insgesamt soll das Projekt mehr als zwei Millionen Euro kosten. Träger wird die Joki Harlaching, die Eröffnung ist für Ende des Jahres geplant.

In Sendling, das jahrelang als vergleichsweise unterversorgt galt, wurde die Kinderbetreuung in jüngster Zeit stark ausgebaut. Inzwischen beträgt der Versorgungsgrad im Stadtteil 85 Prozent für Kinder im Kindergartenalter und liegt damit nur knapp unter dem Münchner Durchschnitt. Für jedes dritte Kind im Krippenalter steht ein Platz zur Verfügung.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: