Schwabing:Toter aus Eisbach geborgen

Die Polizei hat einen Mann tot aus dem Eisbach beim Tivolikraftwerk geborgen. Der 40-Jährige ist offenbar ertrunken. Bislang konnte die Polizei den Toten nicht identifizieren.

Stefan Simon

Die Polizei bittet um Mithilfe bei der Aufklärung eines Todesfalles: Am Montag ist im Englischen Garten die Leiche eines unbekannten Mannes aus dem Eisbach geborgen worden. Zeugen hatten ihn um 8.20 Uhr beim Tivolikraftwerk im Wasser treiben sehen, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte.

Für den etwa 40-Jährigen kam jede Hilfe zu spät, nach dem Obduktionsbericht der Gerichtsmedizin ist er ertrunken. Die Polizei konnte den Toten nicht identifizieren, hat aber herausgefunden, dass er sich am vergangenen Samstag um 6.15 Uhr am Johannisplatz eine MVV-Fahrkarte kaufte und diese am Max-Weber-Platz in einer Tram der Linie 19 abstempelte. Dieses Ticket, das bei dem Toten entdeckt wurde, ist die einzige Spur.

Die Fahnder haben unter www.polizei.bayern.de/muenchen ein Fahndungsfoto veröffentlicht, das den etwa 1,85 Meter großen Brillenträger zeigt. Er hat lichte braune Haare, einen Oberlippen- und Kinnbart und braun-grüne Augen. Bekleidet war er mit blauen Jeans, einer olivbraunen Kapuzenjacke, einer schwarzen Fleecejacke, einem schwarzen Polohemd und Turnschuhen. Zudem hatte er einen olivbraunen Rucksack dabei.

Hinweise nimmt das Kommissariat 14 telefonisch unter der Rufnummer (089) 29100 entgegen.

Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: