Schwabing:Suche nach einem Radschnellweg

Westschwabings Lokalpolitiker fordern eine "komfortable Nord-Süd-Verbindung als Radschnellweg". Die beste Strecke wäre nach Ansicht des Bezirksausschusses die Route von der Lerchenauer bis zur Heßstraße über die jetzt schon bei Fahrradfahrern sehr beliebte Winzererstraße. Denn von dort aus zweigt die Lothstraße ab, die direkt zur Hochschule München führt. Als weitere Tangentialen können sich die Lokalpolitiker des vierten Stadtbezirks aber auch die Franz-Joseph-/Elisabethstraße sowie die Karl-Theodor-Straße vorstellen, die allerdings beide zunächst noch für den Radverkehr ertüchtigt werden müssten. Auf keinen Fall bei der Untersuchung kommender Streckenführung außer Acht gelassen werden dürfe aber, so die Politiker, die Leopoldstraße. Denn sie spiele im angrenzenden Stadtbezirk Schwabing-Freimann eine "wichtige Rolle".

© SZ vom 26.02.2018 / eda - Rechte am Artikel können Sie hier erwerben.
Zur SZ-Startseite

Lesen Sie mehr zum Thema

Jetzt entdecken

Gutscheine: